Close

.

.

.

«Was wir für Sie tun können? – Wir inspirieren.»


«Worum geht es konkret?»


«Kommunikation und Werbung soll die Menschen erreichen. Das gelingt, indem
man Emotionen weckt und die richtigen Kanäle optimiert. Mit Fantasie und fachlichem
Geschick geben wir Ihrer Kommunikation Inhalte, die interessieren und auf die Sie
aufbauen können.»


«Wie können wir das erreichen?»


«Zeigen Sie Persönlichkeit. Damit der betriebene Aufwand den bestmöglichen Erfolg
erzielt, ist eine klare Linie und eine konsequente Ausführung nötig. Wir unterstützen Sie
darin, ein Erscheinungsbild zu kreieren, mit dem Sie nicht nur gut aussehen, sondern
sich auch inhaltlich identifizieren können.»


«Was unterscheidet SONNEN ecodesign von anderen Agenturen?»


«Uns ist es wichtig, die Umwelt mit einzubeziehen. Schon bei der Produktion können
Lebensdauer, Haltbarkeit, Sinn und sogar Entsorgung eines Produkts genau geplant
werden. Wir legen Wert darauf, dass es ressourcenschonend und nachhaltig ist,
damit unser Klima künftig wieder durchatmen kann.»

.

.

katja sonnen

Mail an Katja

Copywriter/Autorin

yves P. sonnen

Mail an Yves

Designer SGD

ejup arifi

Mail an Ejup

Polygraf/Fotograf

nadine L. stuber

Mail an Nadine

Ecodesignerin

janique N. sonnen

Mail an Janique

Freelancerin

Die Welt besteht aus über 7 Milliarden Menschen …

.

… und jeder hat einen anderen Geschmack, andere Vorlieben, ein anderes
Verständnis und ganz sicher eine andere Meinung. Dennoch gibt es eine kollektive
Wahrnehmung und einen Massstab für Schönheit, Sinn und Moral. Über Geschmack
lässt sich nicht streiten – aber diskutieren, entwickeln und beeinflussen lässt er
sich ohne Weiteres. Das ist unsere Leidenschaft.

.

.

DAS LEBEN IST WUNDERVOLL



«Ach, Jesus», seufzt die dunkel vermummte Gestalt in der Ecke.
«Was ist los, Batman, mein Freund?», fragt Jesus mitfühlend.
«Hast du jemals daran gedacht, die Welt zu verändern? Ich meine nicht die falschen Versprechungen von Erlösung und Vergebung. Ich spreche von einem echten Wandel in den Köpfen der Menschen, vielleicht sogar in ihren Herzen», teil Batman ihm seine Grübeleien mit.
«Das ist illusorisches Wunschdenken», antwortet Jesus unbekümmert.
«Da bin ich nicht so sicher», insistiert Batman. «Wie viele Follower hast du? Ich wette, es sind mehr als ein paar Millionen.»
«Es sind um die 2,26 Milliarden weltweit, aber wer zählt schon mit?», antwortet Jesus lächelnd.
«OMG, im Ernst?» erwidert Batman erstaunt.
«Ich sage dir etwas …», Jesus beugt sich vor und spricht ganz im Vertrauen zu ihm, «… du wirst nicht erfolgreich sein, wenn du anfängst, deine Ideale zu opfern. Mach kleine Schritte … trage einfache Kleidung, verwende Kernseife, etc. etc. Warum trägst du eine Maske? Warum willst du dich in der Dunkelheit verstecken?»
«Ich verstecke mich nicht», rechtfertigt Batman sich erbost. «Nachts leide ich an Schlafstörungen. Ich schlafe erst, wenn ich mit der Beantwortung von E-Mails und anderem Kram fertig bin. Zeit ist nicht von Bedeutung, ich bin kein Schweizer. Uhren sind nur etwas für Knechte!»
Jesus schüttelt bedächtig den Kopf. «Die Zeit wurde erfunden, um deine Aufmerksamkeit zu messen.»
«Das ist nicht wahr!», verneint Batman vehement.



«Nein, im Ernst», fährt Jesus fort. «Als ich geboren wurde, gab es keine Zeit. Es gab weder eine Vergangenheit noch Geschichte noch Glaube …»
Batman sieht Jesus ungläubig an. «Du machst Witze, Herrgott … was ist mit den Römern, den Griechen und den Kelten?»
«Ja sicher», antwortet Jesus. «Aber wen interessiert das heute noch? Alle vorchristlichen Veranstaltungen wurden nie richtig auf YouTube dokumentiert.»
«Aber … wovon redest du?», fragt Batman verwirrt.
«Es gibt kein Leben vor dem Internet», verkündet Jesus. «Du musst an die Kraft der gestreamten Weisheit und den Geist der geteilten Selfies glauben. Solange du dich weigerst, ein Abbild deiner Seele auf einer virtuellen Wand zu hinterlassen, wirst du keinen Trost im täg­lichen Rebloggen von fremden Video-Botschaften finden.»
«Unglaublich», empört sich Batman. «Ich bin gefangen in der zeit­ge­nös­sischen Enthaltsamkeit von Empathie. Ich bin ein Opfer, abhängig von den Klebstoff­dämpfen, die der ungesunde Zusammenhalt unter den Menschen absondert und zerschnitten von den Scherben meiner Vergangenheit. Ich bin gezeichnet – deswegen trage ich eine Maske.»
Jesus nickt freundlich und sagt: «Dir wird vergeben und du wirst genesen.»
«Das ist alles?» fragt Batman erstaunt.
«Nein, natürlich nicht», sagt Jesus ernst. «Du musst nur eine Meinung pro Tag ändern, selbst wenn es deine eigene ist. Das ist normaler­weise nicht so schwierig. Es dauert nur ein paar Milliarden Augenblicke, um berühmt zu werden.»

LIQUID MAGIC Lemonade

«Was ist das Besondere an Liquid Magic?»

«Es ist flüssige Magie.»

«Wie ist das möglich?»

«Die Natur besitzt manchmal auch über­natürliche Kräfte, die nennt man
dann Magie. Wenn man diese Kräfte schlau zu nutzen weiss, dann ist das Ergebnis
ein wirklich zauberhaftes Produkt.»





SONNEN VERLAG

«Ich schreibe gerne Geschichten für Kinder. Ich schreibe an der
Zukunft in der Vergangenheitsform und dabei erfinde ich neue Wörter, mache aus
einer Kuh eine Kuhfürstin, aus dem Schlachthof ein Prachthof und schicke Egon,
die Meckerziege auf einen Egontrip. Vielleicht ist das ja keine grosse Sache, aber
es macht Spass den Dingen einen Namen zu geben und es wird helfen sich
daran zu erinnern und sich daran zu erfreuen … hoffentlich.

Ach ja, mein Name ist Emma, Emma Page, den habe ich auch selber erfunden!»

TEL.: +41 31 333 44 11

SONNEN ecodesign
WASSERWERKGASSE 1
3011 BERN

ecodesign@sonnen.ch

Alle von uns realisierten Projekte sind umweltfreundlich hergestellt.
Wir verwenden 100% Recyclingpapiere und Kartons und nutzen nachhaltige Rohstoffe. Die verwendeten Druckfarben sind auf Pflanzenölbasis.
Unsere Agentur & Verlag ist klimaneutral wie auch unser Versand.

Kunden: Emmentaler AOP, Unilever Schweiz, BEKB Berner Kantonalbank, Oronero Paris, Stiftung St. Petersburg, VCS Verkehrs-Club der Schweiz, Green Robotics, TCC the career company, Steffen Raumkonzepte, Argus Optik, BABS
Mitgliedschaft: Swiss Graphic Designers
Gründungsjahr: 1996 als Einzelfirma

Tagaus, tagein … nur Sonnenschein!

  • aareschwumm 🌊 #aare #swimming #fairtrade #banana
  • our lovely furry pets 🙃#spider  #giant #closeup
  • ulimo besucht die geissens 🤗 #yacht #geissens #dog
  • sommerlektüre 🐮#bedtimestories #illustration #fairytale
  • eis, eis, baby 🍦#benandjerrys  #icecream #bern
  • ein spektakulärer seiltanz 🕷#spiderman #tightrope #closeup
  • ewww ... i don‘t like pasta salad 🤢#dog #picky #pasta
  • blackberries in our backyard ... yeay #berries #harvest #summer
  • carmine - a store full of treasures 💫💎👑 #antiquitäten #bern #beautiful
  • the colors for this summer 🌈 #aare #summer #colorful
  • ..... down by the riverside 🎼 #aare #river #summer
  • green hair day 💚#green #haircolor #summer

Folge uns auf Instagram!